2014er Bubbly - Weingut Schneider
Das Markus Schneider auch mal einen Sekt machen würde war nur eine Frage der Zeit und letztes Jahr war die Erstveröffentlichung des Bubblys. Mit dem 2014er Jahrgang steht nun der würdige Nachfolger in den Startlöchern.
Markus ist Genussmensch durch und durch und schätzt natürlich auch privat einen guten Champagner. Klar, dass er beim Bubbly in Richtung Champagne schielt und auf Chardonnay und Pinot Noir setzt. Die Trauben stammen allesamt von höher gelegenen Bergparzellen und wurden selektiv natürlich von Hand gelesen. Die erste Gärung machte der Bubbly in kleinen Edelstahltanks und Tonneaufässern. Die Sektgärung dauerte 9 Monate auf der Feinhefe, bevor der 2014er Bubbly letzte Woche vom Weingut freigegeben wurde!
Wir zitieren den Chef des Berliner Adlon’s:
„Wie Sie sicher schon bemerkt haben, bin ich ein großer Fan von Markus Schneider. Denn wenn sich Fleiß, Talent und Kreativität auf so eine einzigartige Art und Weise verbinden wie bei diesem jungen Mann, dann entsteht etwas Besonderes. Darauf sollte man anstoßen. Was für ein Glück, dass man dies seit Kurzem aus mit etwas Prickelndem aus dem Hause Markus Schneider tun kann. Denn der sympathische Winzer hat mit Bubbly, einer Cuvée aus Chardonnay- und Pinot-noir-Trauben seinen ersten Sekt kreiert – und damit einen Volltreffer gelandet.“
Essen & Trinken:
„Markus Schneider schafft gekonnt den Spagat: Der ausdrucksstarke Sekt aus Chardonnay mit Spätburgunder macht viel Spaß und ist trotzdem von großem Ernst.“
Goldgelben im Glas und mit zarter Perlage versehen, macht der Bubbly sofort Lust auf mehr. Am Gaumen mit sattem Volumen und sehr weinigen Anklängen hat der Bubbly unheimlich viel Trinkspass im Gepäck.
2014er Bubbly - Schneider 13,90 €/Fl.
Im 12er Paket NUR 89,95 € und frei Haus geliefert!