2017er Weissburgunder – Juliane Eller
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Weinfreunde,
liebe Kunden,
nach dem 2017er Riesling stellen wir Ihnen heute einen weiteren Wein aus der aktuellen Kollektion von Juliane Eller vor: 2017er Weissburgunder – Juliane Eller Die Lage Alsheimer Frühmesse gehört zur Gemarkung Nierstein und wurde 1721 erstmals urkundlich erwähnt und verdankt ihren Namen der damaligen Nutzungsrechte des Frühmeß Kaplans. Die Lössböden dieser Lage sind das Ergebnis von Jahrtausend alten Windablagerungen aus der Eiszeit.
Die Parzellen von Juliane Eller zeichnen sich durch fruchtbare, tiefgründige und leichte Lehmböden mit Kalkmergel aus und kommen mit einer guten Speicherfähigkeit sowie mit einer sehr großen Hitze wie im diesjährigen Sommer sehr gut zurecht. Nährstoffreich und kalkhaltig bietet die Lage sowohl dem Riesling, wie auch dem Weissburgunder hervorragende Voraussetzungen.
Dieser Wein trägt wie die ganze Kollektion von Juliane Eller ihre Handschrift und der Wein steht für reuelosen Trinkspaß im Glas. Trotzdem wirft Juliane Eller auch bei diesem Wein ihr ganzes Können in die Waagschale und überlässt nichts dem Zufall. Dazu gehört unter anderem die Spontangärung mit den Weinbergs eigenen Hefen - das gibt dem Wein Charakter und Finesse.
Schon in der Nase trinkanimierend mit einem faszinierenden Fruchtcocktail. Reife Birnen, Marillen und eine Spur Litschi. Am Gaumen vollmundig mit kugelrundem Mundgefühl und einem knackigen Spiel. Fruchtig, saftig, aber auch mit einer vitalen Säure versehen, macht diesen Wein zu einem faszinierenden und rundum stimmigen Erlebnis. Perfekt, um die letzten Sommertage des Herbstes zu genießen oder auch im Winter als leichter Speisenbegleiter zu Meeresfrüchten, Fisch, Sushi und der asiatischen Küche, passt dieser Wein hervorragend! Oder natürlich als Solist sowieso!
2017er Weissburgunder Juwel - Juliane Eller 9,50/Fl., 6 Fl. frei Haus!